22

June

True stories

Schon immer haben Menschen der Wahrheitsfindung nachgeholfen und zur Sicherheit ihre Erlebnisse und Erfahrungen festgehalten, gefilmt, fotografiert und als Erinnerungen geordnet und aufbereitet. Was vorzeigbar war, konnte als wirklich geschehen angesehen werden. Und solange es nur verwackelte Super 8 Filme und Dia-Abende gab, hatte diese Vorstellung auch etwas Einleuchtendes.
True Stories zelebriert das lustvolle Nachdenken über die Wahrheit. True Stories will der Wahrheit auf den Grund gehen und nähert sich von allen Seiten: mit dem Dia-Projektor, dem Fotoalbum, dem Zeitungsausschnitt…. True Stories versammelt Künstler, Performer und Wissenschaftler True Stories taucht ein in einen Kosmos der Geschichten, die wirklich so gewesen sind… True Stories macht Ernst mit dem Dia-Abend. True Stories reicht Schnittchen und gekühlte Getränke. True Stories ist ein bisschen Club, ein bisschen Hörsaal, ein bisschen Museum, ein bisschen Wohnzimmer, ein bisschen Theatersaal, ein bisschen Party…..
Vom 21. – 24. August 2013 am Hirschberg 18 in der Oberstadt