24

November
+++ Aktuelle Meldung+++

FROM DUSK TILL DAWN – Veranstaltung abgesagt

Aufgrund der aktuellen Lage bezüglich des Coronavirus haben sich das Team des TNT sowie die beteiligten Künstler*innen des Festivals From Dusk Till Dawn dazu entschlossen, die Veranstaltung hoffentlich nur zu verschieben, aber für heute abzusagen.
Wir folgen damit den Empfehlungen des Gesundheitsamts Marburg und des Robert Koch Instituts.
Angesichts der Fallzahlen des neuartigen Virus sehen wir uns in der Verantwortung, besonders aufeinander Acht zu geben und dabei gilt (leider): Je weniger Personen aufeinander treffen, desto geringer die Wahrscheinlichkeit einer Virusübertragung.
Manchmal muss man für Kunst kämpfen, in dieser Situation verhält es sich aber anders: Jetzt müssen wir vor allem die Gesundheit jedes und jeder Einzelnen schützen. 
Passt aufeinander auf. Wir freuen uns auf die Zeit, in der wir wieder Kunst machen und anschauen, diskutieren und unbeschwert und mit vollem sozialen Kontakt  feiern werden! 
Bis dahin! 
+++

 

13.-14.03.2020
Vom schwindenden Licht zur frühmorgendlichen Dämmerung: Vom 13.3. -14.3. von 18 Uhr bis 6 Uhr bleiben wir wach! Und haben noch dazu zwei Performances, ein performatives Konzert, ein Konzert, Djs und Djanes, eine Suppe und ein Frühstück für Euch vorbereitet! Liebevoll. Angry. Spielerisch. Poetisch. Vielleicht. Hier ist das Programm:
18 Uhr: Marc Villanueva Mir: Die Politik.
Ein performatives Spiel. Runde 1 (in deutscher Sprache). Teilnehmer*innenzahl begrenzt! Bitte um Anmeldung unter kontakt@theaternebendemturm.de
Informationen hier
20 Uhr: Kristin Gerwien- Solokonzert
Informationen hier
22 Uhr: Marc Villanueva Mir: Die Politik.
Runde 2 (in englischer Sprache). Teilnehmer*innenzahl begrenzt! Bitte um Anmeldung unter kontakt@theaternebendemturm.de
22 Uhr: Marie Wilke: Staatsdiener (Film)
Informationen hier
Konzert und Party in der Baari Bar:
Abrupt (Konzert): Informationen hier
Karrido (DJ)
LYNX (DJane): Informationen hier
5 Uhr: Bussmann/Kesselring/Kohpeiß: Sceptical birds (Konzert/Performance)
Informationen hier
Frühstück!
16,-/erm.10,-/6,- HTA Studierende

 

Die Policey- ein Versuch über die Sicherheit und Die Politik. Ein performatives Spiel sind  Kooperationen zwischen dem Theater neben dem Turm und dem Institut für Angewandte Theaterwissenschaft im Rahmen der Hessischen Theaterakademie