15

April

Jörg Schaaf

Jörg Schaaf (Gießen) hat sich seit den 80er Jahren der Klangforschung mit elektronischen Mitteln verschrieben. In seiner Performance wird er eine Melange aus Noise-Grooves und düsterem Ambient performen, die immer mal sein Gespür für Harmonien und Melodien durchschimmern lassen darf. Seine Klangwelten wechseln dabei zwischen beunruhigenden Drones, vertrackten Rhythmen und fast zärtlicher Lyrik virtuos hin und her. Bereits in den 90er Jahren veröffentlichte Jörg Schaaf mit Klaus Schulze einige CDs und stand an seiner Seite auf der Bühne, bevor er sich ganz auf seine Soloarbeiten konzentrierte und unter seinem Namen bis heute 5 Alben produzierte.
Live-Performance von Jörg Schaaf (EMbient/electronic) im TNT
am Fr., 17. November um 21:30 Uhr

https://www.joergschaaf.de
https://joergschaaf.bandcamp.com
https://www.youtube.com/@SCHAAFJOERG
https://www.instagram.com/jorgschaaf/