19

September

heute vor fünf - wiedervorlage

Ein Paar plagt sich mit seinen alltäglichen Pflichten, wird getrieben von unendlich vielen kleinen Aufgaben und kommt nicht zur Ruhe. SIE ergötzt sich am wiederkehrenden Listenschreiben während ER spästens bei der Restaurantliste aussteigt und in sein eigenes Universum abtaucht…..
Ausgehend von gesammelten to-do-Listen ihrer Zuschauer und Fans entwickelte Klimaelemente 2006 diesen Abend, urkomisch und erschreckend bekannt, den Heike Scharpff mit german stage service nach vier Jahren in neuer Fassung und mit neuer Besetzung – als Wiedervorlage – auf die Bühne bringen.
Pressestimmen: „Die Leistungen der beiden Schauspieler in puncto Bühnenpräsenz und Interaktion waren ein Fest der Sinne.“ (marburgnews.de)
„Mit viel Sinn für ungewöhnliche Komik erzählt heute vor fünf auf ganz eigene Art von den Auswüchsen unserer Alltagskultur“ (Oberhessische Presse)<h5>
<h5>„Die ideenreiche Inszenierung gibt dem Betrachter viel Gelegenheit zum Lachen[…]und kommt einem garantiert immer wieder in Erinnerung, wenn man vor einer solchen (To-do-) Liste sitzt.“ (Marburger Neue Zeitung)<h5>